Schriftgröße: AA A

Marktgemeinde
St. Marein bei Graz
Markt 25,
8323 St. Marein/G.
Öffnungszeiten:
MO-FR 07:30-12:00 Uhr
DI u. DO 14:00-18:00 Uhr
Tel.: 03119/22 27
gde@remove-this.st-marein-graz.gv.at

Kundmachung - Auszahlung Jagdpachtentgelt 2020

Der Gemeinderat der Marktgemeinde St. Marein bei Graz hat in seiner Sitzung am 20.05.2020  einstimmig den Aufteilungsentwurf für die Auszahlung des Jagdpachtentgeltes 2020 beschlossen.

Der Auszahlungszeitraum wurde vom 29.05.2020 bis 17.07.2020 festgelegt.

In diesem Zeitraum kann während der Amtsstunden das Jagdpachtentgelt im Marktgemeindeamt St. Marein bei Graz abgeholt werden.

Hier gelangen Sie zur Kundmachung.

 

 

 

 

 

Wichtige Wahlinformation zur Gemeinderatswahl am 28. Juni 2020


Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Die Gemeinderatswahl 2020 wurde aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation vom

22. März 2020 auf den 28. Juni 2020 verschoben.

Wir möchten Sie mit diesem Rundschreiben über einige wichtige Punkte zur verschobenen Gemeinderatswahl 2020 informieren:

 

 

-        Alle Drucksorten (Stimmzettel, Wahlkarten etc.) vom 1. Termin mit Wahldatum 22.03.2020 behalten auch für den neuen Wahltag am 28.06.2020 ihre Gültigkeit!

-        Alle bereits abgegebenen Wählerstimmen vom vorgezogenen Wahltag (13. März 2020) und Briefwahl mit Wahlkarte behalten ihre Gültigkeit, eine weitere Stimmabgabe ist nicht möglich!

-        Alle für den 1. Termin am 22.03.2020 zugestellten Wahlkarten, welche noch nicht für die Briefwahl verwendet wurden, behalten ihre Gültigkeit und müssen für die Briefwahl oder für die Wahl mit Wahlkarte im Wahllokal verwendet werden!

WICHTIG: Eine nochmalige Ausstellung einer Wahlkarte ist nicht möglich!

-         Vor dem 1. Termin angeforderte und nicht abgeholte Wahlkarten wurden in der Zwischenzeit im Gemeindeamt sicher verwahrt. Diese werden in den nächsten Tagen noch einmal mittels eingeschriebener Postsendung zugeschickt.

 

-         Die Anforderung von Wahlkarten ist ab sofort wieder möglich (sofern noch nicht beantragt)! Schriftlich oder online über www.wahlkartenantrag.at unter Angabe der Reisepassnummer oder des Antragscodes lt. Wählerverständigung bis Mittwoch, 24.06.2020 oder persönlich im Gemeindeamt bis Freitag, 26.06.2020, 12:00 Uhr!

 

-        Für den Wahltag am 28.06.2020 erfolgt in der nächsten Zeit die Zusendung einer neuerlichen Wählerverständigung für alle Wahlberechtigten.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie vor dem

1. Termin bereits eine Wahlkarte angefordert oder am vorgezogenen Wahltag gewählt haben, ist dies auf der Wählerverständigung vermerkt – in diesem Fall ist eine Stimmabgabe im Wahllokal nicht mehr möglich (ausgenommen mit nicht ausgefüllter, mitgebrachter Wahlkarte).

 

Sicherheitsmaßnahmen bei der Stimmabgabe am Wahltag:

=Es gilt die Ausweispflicht für die Identitätsfeststellung! 
    Für einen rascheren und reibungslosen Ablauf halten Sie 
    bitte Ihren Ausweis und Ihre Wählerverständigung unaufgefordert bereit.

=Bitte bringen Sie nach Möglichkeit ein eigenes Schreibgerät (Kugelschreiber)
    zur Stimmabgabe mit.

=Bitte verwenden Sie beim Betreten des Wahllokales
    einen Mund-Nasen-Schutz.

=Bitte halten Sie den Sicherheitsabstand von mind. 1 Meter
    zu haushaltsfremden Personen ein.

=Bitte verwenden Sie die bereitgestellten
    Desinfektionsmittel.

 

Stellenausschreibungen

Die Marktgemeinde St. Marein bei Graz sucht ab sofort eine/n engagierte/n Kindegartenpädagogin/Kindergartenpädagogen für eine Ganztagsgruppe in der Kinderkrippe St. Marein bei Graz. Stellenausschreibung

 

Das Senioren Tageszentrum Hart bei Graz sucht eine/n HeimhelferIn oder SeniorenannimateurIn. Stellenausschreibung

 

 

 

 

 

Verlautbarungen

Volksbegehren "EURATOM-Ausstieg Österreichs"
Das Eintragungsverfahren für dieses Volksbegehren ist im Zeitraum vom Montag, den 22.06.2020 bis einschließlich Montag, den 29.06.2020.
Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier

Volksbegehren "Asyl europagerecht umsetzen", "Smoke - JA" und "Smoke - NEIN" Das Eintragungsverfahren für diese beiden Volksbegehren ist im Zeitraum vom Montag, den 22.06.2020 bis einschließlich Montag, den 29.06.2020.
Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier.

 

 

Sonstiges

 

Förderung Rinder und Zuchtsauen 2020

Die Antragstellung für die Förderung von Rindern und Zuchtsauen für
das Jahr 2020 ist ab sofort möglich!
Der Gemeinderat hat folgende Förderungen beschlossen:
Rinder: € 35,--/belegfähigem Rind ab 18 Monate lt. Tierliste - Stand: 01.01.2020
Zuchtsauen: € 10,--/Zuchtsau lt. Tierliste - Stand: 01.01.2020

Mitzubringen ist für die Antragstellung die Tierliste.
Abgabefrist: 31.12.2020

 

 

Trinkwasserbefunde

Hier finden Sie die Prüfberichte der Wasserversorgungsanlagen Krumegg, Petersdorf II und St. Marein bei Graz

WVA Krumegg vom 05.07.2019

WVA Petersdorf II vom 20.05.2020

WVA St. Marein bei Graz vom 20.05.2020

Nach oben