Schriftgröße: AA A

Marktgemeinde
St. Marein bei Graz
Markt 25,
8323 St. Marein/Graz
Öffnungszeiten:
MO-FR 07:30-12:00 Uhr
DI+DO 14:00-18:00 Uhr
Tel.: 03119/22 27
gde@remove-this.st-marein-graz.gv.at

Kostenfreies Achtsamkeitstraining - Online

 

Kostenfreies Achtsamkeitstraining - Online

 

Was stärkt uns? Was tut uns gut? Wie können wir innere Unruhe und Stress regulieren und wieder mehr Leichtigkeit und Lebensfreude spüren?

 

Unsere Onlinetermine sind:

Do: 10.02.2022:  19.00 - 20.15 Uhr

Do: 10.03.2022:  19.00 - 20.15 Uhr

Do: 07.04.2022:    19.00 - 20.15 Uhr

Es ist wichtig, gerade in Zeiten die so herausfordernd für uns alle sind, eine Möglichkeit zu finden, den Stresspegel zu senken, um wieder in Balance zu kommen, unsere Kraft, Lebendigkeit und mehr innere Ruhe zu spüren und das gelingt uns, wenn wir unsere Achtsamkeit trainieren. Mit in den Alltag integrierten Achtsamkeitsübungen können wir Muster aufspüren und reflektieren und wir können klarer sehen, wie wir mit Dingen oder mit Menschen in Resonanz gehen und wie diese  wiederum auf uns reagieren. Hier wird unser Wachstumsspotenzial sichtbar - wir gewinnen neue Perspektiven und erkennen Ressourcen für Veränderungen und Entwicklungen die uns gut tun.

 

In unseren gemeinsamen Onlinestunden werde ich verschiedene Achtsamkeitsübungen vorstellen und du kannst dir daraus deinen Lieblingsübungen aussuchen. Wir lernen unterschiedliche Entspannungsmethoden kennen, wir schauen, wie du dich bei Bodyscan, Atemmeditation und Imgaginationsreisen fühlst und wie du dein Ressourcenrad ausfüllen kannst.

 

Teilnahmeinfo: Du kannst am Achtsamkeitstraining leicht von zu Hause aus mitmachen. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Du brauchst einen Sessel, Papier und Schreibzeug und einen Platz, an dem du nicht gestört wirst. Die Seminare finden über die Plattform Zoom statt. Du benötigst einen PC/Laptop, Tablet oder ein Smartphone und eine Internetverbindung. An den Tagen, an denen wir uns um 19.00 treffen, sende ich dir am Nachmittag einen Zoomlink, mit dem du teilnehmen kannst.

Bitte maile mir deine Emailadresse, damit ich dir den Zoom-Link schicken kann, oder deine Telefonnummer - dann sende ich dir den Link mit SMS oder Whats app, wie du magst.

Mag.a Andrea Pierus M.A.

andrea.pierus@remove-this.gmx.at
andrea@remove-this.meincoachingziel.at

Mehr findest du auf: www.meincoachingziel.at