phone+43 3119 22 27
emailgde@st-marein-graz.gv.at

Gemeindebäuerinnen

Verein /

Bäuerinnen auf Erfolgskurs

Die Hofheldin 2023 ist unsere Gemeindebäuerin Jenifer Pöschl vom Hohenegger Hof. Mit viel Elan und Leidenschaft konnte sie die Jury überzeugen und holte so den 1. Platz in der Kategorie „Urproduktion“ nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch von uns allen und vor allem alles Liebe auf eurem gemeinsamen Weg mit dem Hohenegger Hof!

Den mit „Gold“ ausgezeichneten Honig gibt es bei unserer lieben Andrea Pauli am Frötscherhof. Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Freude am Produzieren und herzlichen Dank für deine liebevoll gestalteten Beiträge auf deinen Sozial Media Kanälen!

Unsere Milchlisl Lisa Adler wurde bei der Spezialitätenprämierung 2023 von der Landwirtschaftskammer für ihr Naturjoghurt und den Frischkäse mit Kräuterpesto prämiert. Wir gratulieren dir sehr herzlich und wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg & Freude!

Der Betrieb von unserer Bianca Stanzer-Sonnleitner wurde für ihren Rohschinken, Bauchspeck und Karree gekocht prämiert. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Freude am Betrieb!

Bei unserer Birgit Reinhart wurde am Betrieb Aroniabauer der ausgezeichnete Aroniasaft mit „Gold“ bewertet und das gute Kernöl wurde auch ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch, viel Freude und Erfolg wünschen wir euch weiterhin!

Unsere bäuerlichen Familienbetriebe in der Gemeinde stecken wirklich ihr ganzes Herzblut in ihren Betrieb.
Die unterschiedlichsten Köstlichkeiten findet man so quasi vor der Haustüre.
Es lohnt sich hier auf alle Fälle genauer hinzuschauen und den ein oder anderen Hof mit Direktvermarktung auch persönlich zu besuchen.
Bei dem breiten Angebot ist sicher für jeden etwas dabei! Überzeugen Sie sich selbst, es gibt wirklich tolle Produkte & Höfe zu entdecken!

Wir Bäuerinnen freuen uns über einen Besuch auf unseren Höfen und den ein oder anderen Hof findet ihr natürlich auch online:

www.aronia-bauer.at

www.marillen-hof.at

www.froetscher-hof.at

www.hohenegger-hof.at

 

Kontaktdaten

Obfrau Pöschl Jenifer
0664 43 22 070
jenifer_p@web.de

Marktgemeinde St. Marein bei Graz
+43 3119 22 27
gde@st-marein-graz.gv.at

Amtsstunden
Montag: 7.30-12.00
Dienstag: 7.30-12.00 und 14.00-18.00
Mittwoch: 7.30-12.00
Donnerstag: 7.30-12.00 und 14.00-18.00
Freitag: 7.30-12.00