LEBENSRETTER WERDEN
First Responder Informationsabend
Die First Responder des Roten Kreuzes sind Helfer:innen, die nach der Absolvierung einer speziellen Ausbildung über eine App am Smartphone bei Notfällen zusätzlich zu den regulären Rettungsmitteln alarmiert werden können, um erweiterte Erste-Hilfe-Maßnahmen durchzuführen, bis das Rote Kreuz vor Ort eintrifft (z.B. bei einem Schlaganfall zu Hause, einem Sturz im Garten oder auch einem Verkehrsunfall in der Nähe).
Diese Art der Unterstützung ist vor allem in dünn besiedelten Regionen oder auch abseits von öffentlichen Verkehrswegen wichtig, denn im Notfall zählt jede Minute.
Wir laden interessierte Personen zu einem Infoabend ein:
Wann: 06.11.2025, 18:00 Uhr
Wo: Rotes Kreuz Bezirksstelle Graz-Umgebung, Haushamer Straße 10, 8054 Seiersberg-Pirka
Aus organisatorischen Gründen bitten wir bei Interesse um Anmeldung, telefonisch unter +43(0)50 1445 17000 bzw. per E-Mail an graz-umgebung@st.roteskreuz.at
Rotes Kreuz Bezirksstelle Graz-Umgebung
050 1445 17000 | |
graz-umgebung@st.roteskreuz.at | |
Haushamer Str. 10 8054 Seiersberg |